Dr. Stefan
Hammer

Arzt für Allgemeinmedizin und Ganzheitsmedizin

Dr. Stefan Hammer war als Praktischer Arzt, Wahlarzt (Ernährungs-, Bewegungsberatung) sowie als Notfall-Mediziner im nördlichen Niederösterreich tätig. Derzeit führt er eine Allgemeinmediziner Praxis in Oberösterreich. Nach seinem, mit Auszeichnung bestandenen Diplom zum Krankenpfleger, absolvierte er über den zweiten Bildungsweg das Medizinstudium an der Universität Graz, wo er viele Prüfungen mit Auszeichnung bestand. Fachausbildungen zum Manualmediziner (Chiropraktiker), Kur- und Arbeitsmediziner, Umweltmediziner, praktisch angewandter Anti-Aging-Medizin, Darmfachberater und zum HNO-Spezialisten. Seit den 1980er Jahren setzt er sich intensiv mit Ernährungswissenschaften und gesunde Lebensweise auseinander. Ebenso beschäftigt er sich seit 20 Jahren mit Prävention von Zivilisationskrankheiten und deren Durchsetzung. Rege Vortragstätigkeit zu diesem Thema führte ihn regelmäßig nach Deutschland. Im Jänner 2004 eröffnete Dr. Hammer seine Praxis in Heidenreichstein als Kassenarzt und Privat im nördlichen Waldviertel. Mit Dezember 2007 startet Dr. Stefan Hammer eine Gesundheitskolumne im Wohlfühl- und Thermenmagazin AVIDA. Schwerpunkte: Ausgewogene Ernährung, Bewegung und gesünderer Lebensstil. 2021 übersiedelt er von NÖ nach Frankenburg am Hausruck, wo er eine Allgemeinpraxis als Ganzheitsmediziner betreibt. Schwerpunkt ist nach wie vor die Prävention und die Erhaltung der Gesundheit. 

“Es ist schrecklich, wenn man den Geist versumpfen lässt. Aber es ist genauso schrecklich, wenn man das gleiche mit dem Körper tut!”
Dr. Stefan Hammer
Dr. Stefan Hammer, Artz für Allgemeinmedizin und Ganzheitsmedizin

Werdegang

Ausbildung

Nach der Ausbildung zum diplomierten Krankenpfleger und der Dienstzeit bei Prof. Kaindl im AKH Wien CCU, begann Er über den  zweiten Bildungsweg das Medizinstudium in Graz. Sonderausbildungen im Bereich Intensivmedizin sowie Kardiologie. HNO Assistent in Leoben. Diplome der ÖÄ Kammer in:  Manuelle Medizin, Kur- und komplementäre Medizin, Anti-Aging-Medizin, Arbeits- und Umweltmedizin. Darmfachberater sowie Ernährungs- und Sportmedzin.  Vortragender in Österreich und Deutschland über Darmgesundheit und Prävention. 

Spezielisierungen

Notfallmedizin, Allgemeinmedizin, Ganzheitsmedizin, Umweltmedizin, Darmgesundheit, Detox-Medizin, Energiemedizin wie Akupunktur mit modernsten Pflastertechnologie, Darmgesundheit und manuelle Medizin

Schwerpunkte

Ursachentherapie, Bewegungsapparat, Darmgesundheit. Die Prävention von Zivilisationskrankheiten. Ernährung, Bewegung, mentale Gesundheit. Hilfestellungen bei psychischen Problemen. Gesundheitsförderung und Gesundheitserhaltung. 

Diplome & Qualifiktionen

  • Praktischer Arzt
  • Wahlarzt Ernährungsberatung und Bewegungsberatung
  • Notfall-Mediziner
  • Arbeitsmedizin

  • Umweltmedizin

  • Manuelle Medizin

    Kurmedizin und komplementäre Medizin

    Darmfachberater



Detox Medizin

Wie Beschwerden und chronische Krankheiten durch heilende Entgiftungstherapien vermieden werden können.
med4life
Dr. Stefan Hammer

Artz für Allgemeinmedizin und Ganzheitsmedizin
Haselbachstraße 16/1
A-4873 Frankenburg

Kontakt
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

  • Fax: +43 (0)7683 70262-4

Ordinationszeiten
  1. Mo:
    14.00 - 17.00 Uhr
  2. Di:
    08.00 - 14.00 Uhr
  3. Mi:
    16.00 - 19.00 Uhr
  4. Do:
    10.00 - 16.00 Uhr
  5. Fr:
    08.00 - 10.00 Uhr

Alle Kassen und privat.