Wer Krankheit vermeiden möchte, muss sich unweigerlich mit dem Wissen über die Gesundheitsförderung auseinander setzen.

(Dr. Stefan Hammer)

Pävention mit gesunder Ernährung, Energiemedizin, mentaler Kraft und Stärke und Körperarbeit

Es ist besser die Gesundheit zu erhalten, als Krankheit zu bekämpfen!

Dass nur 2% des Gesundheitsbudget für Prävention (Vorsorge, Vorbeugung von Krankheiten) und 98% für Medikamente, Operationen, Untersuchungen im Rahmen der bereits bestehenden chronischen Erkrankungen, ausgegeben werden, hat mehrere Gründe.

Unser Sozialversicherungssystem ist nicht dafür bestellt worden, präventive Maßnahmen zu finanzieren, sondern Menschen Behandlungen zur Verfügung zu stellen, wenn Sie bereits erkrankt sind.

Unsere Vorsorgeuntersuchungen sind definitiv keine Prävention! Denn: Sie dient der Untersuchung einiger Parametern um bereits bestehende Krankheiten aufzudecken, die noch nicht für den Patienten in Erscheinung getreten sind.

Prävention im wahrsten Sinne des Wortes würde bedeuten, dass man bereits bei der Kindererziehung gesundheitsfördernde Maßnahmen setzt und diese täglich lehrt. In Schulen, Institutionen und Betrieben sollte eine tiefe Verankerung von gesundheitsfördernden Verhaltensmaßnahmen permanent stattfinden.

Gesundheit ist ein Zustand des körperlichen und seelischen Wohlbefindens. Deshalb ist es für eine dauerhafte Gesundheit wichtig, auf Körper, Geist und Seele gleichermaßen acht zu geben.

Man sollte die Gesundheit durch Mentaltraining und Meditation spirituell fördern!

Wie Sie ihre Selbstheilungskräfte fördern und aktivieren, wie eine selbstbestimmende aktive Prävention aussieht und wie Sie zu mehr Wohlbefinden und Freude in ihrem Leben kommen, erfahren Sie bei einem persönlichen Beratungsgespräch.

Kontaktieren Sie mich jetzt!

Mentaltraining und Meditation

Gesundheit beginnt im Kopf

Meditation verändert unser Gehirn. Es können Hirnregionen gestärkt werden, die mit unserer Wahrnehmung, komplexen Denkprozessen und dem Gedächtnis zusammenhängen. So lernen Menschen die regelmäßig meditieren schneller, können sich besser konzentrieren und schneller an Veränderungen anpassen. Meditation kann außerdem negative Gedankenspiralen stoppen. Duch die tiefe Ruhe und Entspannung wird Stress abgebaut und Blockaden können gelöst werden.

Ernährung und Gesundheit

Laut Ernährungswissenschaft sollten wir mindestend 6 Portionen Obst und Gemüse täglich, frisch, roh, reif und so bunt wie möglich essen!

Viele Experten sprechen sogar schon davon, dass man heutzutage zwischen 10 und 14 Portionen (1 Portion = was in ihrer Hand Platz findet) essen müsste, um an eine ausreichende Menge an Mikronährstoffen (Vitamine, Enzyme, Spurenelemente, Mineralstoffe und die sekundären Pflanzeninhaltsstoffe) zu erlangen. Mikronährstoffe in Obst, Gemüse und Beeren sind unverzichtbar für unsere Zellen. Es sind die Betriebs- und Instandhaltungschemikalien für jede Zelle. Nährstoffe und daher keine Leerstoffe!

Warum? Weil die Nährstoffdichte in Obst und Gemüse durch die unreife Ernte, lange Lagerung und Transportwege, Bespritzung mit Herbiziden u. Pestiziden, saurer Regen uvm. drastisch innerhalb der letzten 30 jahre gesunken ist.

Beispiel: Heute müssten wir laut Daten ca. 7 Äpfel (aus dem herkömmlichen Markt) essen, um zur selben Menge an Vitamin C zu gelangen.

Eine ideale, preiswerte und bequeme Art, 9 Sorten Obst, 9 Sorten Gemüse und 12 Sorten Beeren, insgesamt 30 verschiedenen Sorten zusammen genommen - und zwar frisch, roh und reif - täglich aufzunehmen, ist Juice PLUS+®. Vitamine und Enzyme sind hier bioverfügbar und durch Wasserentzug haltbar gemacht, bis Wir sie mit Wasserzufuhr aktivieren. Zahlreiche Studien belegen die biochemische Verfügbarkeit und positive Effekte auch bei Abwehrkraft, Zahngesundheit, Schwangerschaft etc.

Herz - Verbundenheit - Liebe

mit meiner Partnerin Kirsten 

Ich freue mich, dass dich dein Weg auf meine Website geführt hat. Ich bin ausgebildete Energetikerin und arbeite mit dir vor allem mit deiner Verbindung zu deinem Herzen.  Ich habe viele Methoden kennengelernt, die ich dafür anwenden möchte, dich dabei zu unterstützen deinen Weg zur Liebe wieder zu finden.

med4life
Dr. Stefan Hammer

Artz für Allgemeinmedizin und Ganzheitsmedizin
Haselbachstraße 16/1
A-4873 Frankenburg

Kontakt
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

  • Fax: +43 (0)7683 70262-4

Ordinationszeiten
  1. Mo:
    14.00 - 17.00 Uhr
  2. Di:
    08.00 - 14.00 Uhr
  3. Mi:
    16.00 - 19.00 Uhr
  4. Do:
    10.00 - 16.00 Uhr
  5. Fr:
    08.00 - 10.00 Uhr

Alle Kassen und privat.